Kindergottesdienst

Wir bieten einen Kindergottesdienst ab dem ersten Lebensjahr an, weil es uns wichtig ist, dass Kinder schon zeitnah die Freude und die Gemeinschaft in ihrem kindgerecht gestalteten Gottesdienst miterleben dürfen. Der Mittelpunkt in unserem Kindergottesdienst ist die biblische Geschichte, die wir kreativ und altersgerecht erzählen. Des Weiteren gestalten wir unsere Programme bunt: Wir singen Lieder, spielen, rätseln, basteln und toben. Auch unser großzügiges Außengelände nutzen wir dazu. Als Mitarbeiter/innen ist es uns besonders wichtig, dass die Kinder durch uns etwas von der Liebe Jesu erfahren.

Wir starten gemeinsam mit den Erwachsenen den Gottesdienst. Nach einem Gebet und dem Kinderlied geht es für die Kinder von dort um ca.10:20 Uhr in ihre eigene Stunde.

Kinder im Alter von 1-2 Jahren

Die kleineren Kinder dürfen nach der Bibelgeschichte gemeinsam spielen gehen.

Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Die größeren Kinder vertiefen das Gehörte noch einmal, indem sie etwas Kreatives zu der Geschichte gestalten.

Ansprechpartner:

Andrea Rosengart