FeG Wienhausen und Ecclesia tauften im Strandbad

Am Sonntag, 14.09.2014, fand im Strandbad Flotwedel ein gemeinsamer Taufgottesdienst der Freien evangelische Gemeinde (FeG) Wienhausen und der Ecclesia Christen Gemeinde (ECG) aus Celle statt. Bei sommerlichem Wetter kamen rund 300 Besucher.

Schon ab Samstagnachmittag waren die Pfadfindergruppen aus beiden Gemeinden mit dem Aufbau ihrer Jurten (Zelte) und der Technik beschäftigt.

Acht Personen aus beiden Gemeinden wurden von den Pastoren Karsten Stephan (FeG) und Philipp Weigel (ECG) getauft. Mit Musik und Gesang ging es durch den Gottesdienst. Die Täuflinge erzählten, warum sie sich zur Glaubenstaufe entschieden hatten. Nach einem gemeinsamen Mittagessen aus der Feldküche klang der harmonische Nachmittag mit Kaffee und Kuchen aus.

René Schatté

Gottesdienst

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt,
den werde ich
nicht abweisen.
Johannes 6,37