Die Jahre ohne Pastor sind vorbei

Karsten Stephan ist nun unser neuer Pastor!
Am 09.09.2012 feierten wir den Einführungsgottesdienst.
Repräsentanten des öffentlichen Lebens und christlicher Einrichtungen erschienen zum Festgottesdienst.
Eine besondere Überraschung gelang den 50 Gästen aus Karsten Stephans bisheriger Gemeinde, der FeG Berndorf im Kreis Korbach, durch ihr Erscheinen. Dort war er zwölf Jahre lang tätig.

Bereits Ende Juni zog Karsten Stephan mit seiner Familie nach Wienhausen, um die Aufgaben des Pastors der Gemeinde zu übernehmen.
Vor drei Jahren war Pastor Markus Schmidt nach zwölf Jahren Dienst von der FeG Wienhausen zur FeG Lüneburg gewechselt. In dieser Zeit ohne Pastor wurde die Gemeinde von Gastpredigern und dem Ältestenkreis betreut. Pastor Karsten Stephan, der seine Ausbildung beim Theologischen Seminar St. Chrischona in der Schweiz absolvierte, sieht sich besonders als Hirte für die Gemeinde verantwortlich. Er bekam schon nach wenigen Tagen von der Gemeinde großen Zuspruch für seinen Dienst. Der nächste Höhepunkt wird eine Gemeindefreizeit Anfang Oktober für drei Tage am Arendsee in Sachsen-Anhalt sein. Über 80 Personen haben sich schon angemeldet, um sich besser kennenzulernen und Gemeinschaft miteinander zu haben.

René Schatté

Gottesdienst

Jahreslosung 2022

Jesus Christus spricht:
Wer zu mir kommt,
den werde ich
nicht abweisen.
Johannes 6,37