Mission


"So gehet nun hin und macht zu Jüngern alle Völker, und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes."

Matthäus 28,20

Der Missionauftrag Jesu
ist uns seit den Anfängen der FeG Wienhausen vertraut und ein Befehl Jesu, den wir ganz persönlich für uns verstehen. Dazu gehört auch die Bereitschaft, dass wir uns von Jesus in die weltweite Missionsarbeit senden lassen.

Zusammen mit dem Missionswerk Bruderhand in Oppershausen, durften wir bereits eine ganze Reihe Missionare in die Außenmission aussenden. Für deren Betreuung - sei es finanzieller Art oder handwerkliche bzw. praktische Unterstützung -, den persönlichen Kontakt und das intensive Gebet für ihren Dienst sehen wir uns verantwortlich und nehmen dies als ganze Gemeinde war. Darüber hinaus betreut ein kleiner Kreis aus der Gemeinde, der Missionskreis, unsere Missionare.

Die umfangreiche Arbeit unserer Missionare lernen sie in ihrer ganzen Bandbreite auf den Internetseiten des Missionswerkes DIE BRUDERHAND e.V. kennen. Aktuelle Berichte unserer Missionare könne sie im jeweiligen ECHO, der Veröffentlichungen des Missionswerkes entnehmen.

Gottesdienst

Jahreslosung 2021

Seid barmherzig,
wie auch euer Vater
barmherzig ist.
Lk. 6,36