Angebot für Kinder


Kinder sind unsere Zukunft, und wir wollen dafür eintreten, dass sie nicht im Strudel des Glaubensverlustes und der Wertelosigkeit absinken. Unsere Kinder sind Kinder, die eine Bestimmung haben, und es ist unsere Aufgabe, ihnen den besten Start dafür zu geben.
Natürlich beginnt dieser Prozess in den Familien, wo die Kinder ihre stärkste Prägung erhalten.

Zusätzlich dazu ist unsere Vision, dass die Kinderarbeit in der FeG ein prägender Faktor in der persönlichen und glaubensmäßigen Weiterentwicklung der Kinder ist. Unser Anliegen ist es, dass die Kinder am Sonntagmorgen die schönste Stunde der ganzen Woche erleben. Wir wünschen uns sehr, dass die Kinder Gott besser kennenlernen und seine Einladung, nämlich ein erfülltes Leben mit Ihm zu leben, annehmen. Deshalb steht für uns im Vordergrund, dass die Kinder Gottes bedingungslose Liebe erfahren, sie in ihrem Selbstwertgefühl aufgebaut werden und zu einer reifen und ausgewogenen Persönlichkeit heranwachsen.

Die Zeit im Kindergottesdienst soll nicht nur "Betreuung" sein, sondern hier wollen wir ihnen von Gottes Wundern, seinem Wesen, seiner unendlichen Liebe, seinem Handeln und Wirken heute bei uns erzählen. Auf dieser Basis wollen wir sie weiterführen, indem wir ihnen helfen, ihr geistliches Potential selbst- und gottbewußt freizusetzen und dabei die eigenen Gaben zu entwickeln.
Wir wünschen uns dabei sehr, dass unsere Kinder motiviert werden, ihr Christsein im Alltag und in der Schule zu leben, von Jesus zu erzählen und soziale und christliche Werte in Tat und Wort umzusetzen

Gottesdienst

Jahreslosung 2021

Seid barmherzig,
wie auch euer Vater
barmherzig ist.
Lk. 6,36