Über uns Kinder Jugend Pfadfinder Predigten Veranstaltungen Archiv Links
Startseite Kontakt Pastor

Kontakt


Pastor Gemeindebüro Webmaster International Ministry

Kontakt Impressum Intern

Karsten Stephan

Pastor der FeG Wienhausen seit Juli 2012.

Verheiratet mit Gabi, vier Kinder zwischen 14 und 22 Jahren.

Angefangen im Handwerk, nach dem Theologiestudium in St. Chrischona Pastor in Berlin, im Lipperland, in Gelsenkirchen, Hannover und zuletzt in zwei Waldecker Dörfern.



Wienhausen nennt sich "Klostergemeinde", denn hier steht ein sehr gut erhaltenes mittelalterliches Kloster, das besichtigt werden kann. So mancher hat sich früher hierher aufgemacht, um sich aus der Welt zurückzuziehen und Gott hinter den Mauern des Klosters näher zu sein. Ob das funktioniert? Ich weiß es nicht.

Wir sind nicht wegen dieses Klosters hierher gezogen, wollen uns nicht aus der Welt zurückziehen. Wir gehen einen anderen Weg, um Gott näher zu kommen: Den in die Gemeinde. Denn, so glaube ich, Gott ist tatsächlich genau hier "zu Hause".

Das sieht anders aus als in einem Kloster, ganz anders. In der Gemeinde sind Menschen zusammen, die mitten im Leben stehen. Menschen, die Freude und Leid kennen wie alle anderen auch. Menschen aber, die Gott in ihr Leben einbeziehen. In Jesus Christus ist das möglich. Und wir haben erfahren, Gottes Nähe und Wegweisung ist das Beste, was uns überhaupt passieren kann.

Gemeinsam sind wir auf dem Weg. Und das ist spannend, nicht immer einfach, aber auf jedem Fall lohnenswert.

Ich lade Sie herzlich ein, uns auf unseren Seiten kennen zu lernen. Wobei, mehr als ein erster Eindruck ist das nicht. Eine viel bessere Idee ist es, sie kommen einfach mal vorbei und lernen uns "real" kennen. Und vielleicht entdecken Sie, dass es gut ist, gemeinsam unterwegs zu sein - in der Gemeinde - in der Klostergemeinde Wienhausen.

Herzlich willkommen!  




Hier können Sie eine Nachricht an Pastor Karsten Stephan senden: 


Vorname

Nachname

E-Mail

Nachricht